Das Rundum Sorglos Paket einer Umzug Firma - Was gehört dazu?

posted am: 18 Juli 2019

Umzug Firma und Sorglos Pakete

Erst einmal zählt es in diesen Paketen, dass unverbindliche Besichtigungen angeboten werden. Umzugsbedarf wird verliehen und verkauft. Der Fullservice inklusive Montage wird angeboten und es werden Umzüge durchgeführt, die meistens seniorengerecht sind. Dazu zählen im weiteren Verlauf Haushaltsauflösungen und Entsorgungen. Manche Umzugsfirmen bieten auch Tischler, Klempner und Elektroarbeiten an. Dazu gibt es Fachbetriebe mit einer langjährigen Erfahrung. Des Weiteren zählen Einlagerungen, Betriebs- und Büroumzüge dazu und jeweilige Umzugsunternehmen bieten dies alles an. Was die Montagearbeiten betrifft, so bieten das nicht alle Firmen an. Hier müsste man genau nachschauen und genau nachfragen. Die Umzug Firma ist für alle da.

Ablauf

Nicht nur innerhalb Deutschlands finden die Umzüge statt, sondern auch in ganz Europa. Die Transportfirmen sind werktags stets erreichbar, manchmal auch samstags und man kann direkt einen Termin zur Besichtigung mit dem Chef planen, der dann höchstpersönlich vorbeikommt und alles besichtigt. Das Angebot wird individuell und auf Bedarf erstellt. Es werden im Ablauf Arbeiten für das Ein-und Auspacken übernommen, auch Montagen und Demontagen. Die sind besonders wichtig für den Zeitablauf der Umzüge. Zudem machen viele Firmen Hauhaltsauflösungen, Altmöbelentsorgungen und Möbellagerungen. Mit der nötigen Erfahrung ist der perfekte Umzug gesichert. Zunächst wird vor der Durchführung des Umzuges ein Kostenvoranschlag unterbreitet, der einen transparenten Überblick über restliche und nötige, anfallende Kosten beinhaltet. Für Rückfragen stehen die Umzugsbetriebe sodann jederzeit zur Verfügung. Die anfallenden Arbeiten sind privater, betrieblicher und seniorengerechter Natur und sorgen für einen optimalen Start in die eigenen vier Wände.

Die Monate vor dem Umzug

Vermieter informieren, Wohnung kündigen, Termine für die Übergabe der Räume vereinbaren. Wenn es ein Unternehmen ist, dann müssen die Mitarbeiter über den Umzug informiert werden. Es müssen spezielle Speditionen, auch wegen dem Verpackungsmaterial befragt werden. Logistische Schritte müssen geplant werden. Ein genauer Zeitplan muss entwickelt werden. Drei Tage vor dem Umzug müssen Parkplätze, Transportwege und Treppenhäuser freigemacht werden. Schränke müssen mit einem Spezialklebeband verschlossen werden. Energieversorger, Telefon- und Internetanbieter müssen gewechselt werden. Lieferanten, Kunden und Geschäftspartner müssen über den Umzug informiert werden. Die Adresse muss geändert werden. Für die Post muss insgesamt ein Nachsendeauftrag gestellt werden. Alles muss organisiert werden und evtl. auch Trinkgeld für die Speditionen.

Der perfekte Umzug läuft am Umzugstag ganz entspannt ab, wenn alles richtig organisiert ist. Deswegen sollte vorab nach Kundenmeinungen im Netz geschaut werden, die bei der Firma schon gebucht haben, damit man sicher sein kann, dass man bei den Richtigen bucht und hinterher keine überteuerten oder bösen Überraschungen erlebt, die nicht sein müssen, wenn man sich zugleich richtig erkundigt.  

Teilen